GNTO und SKY Express schließen eine erfolgreiche Partnerschaft um Griechenlands Tourismus zu fördern

Die Nationale Griechische Tourismus-Organisation (GNTO) und SKY Express haben ihre jährliche Kooperationskampagne mit durchschlagendem Erfolg abgeschlossen und über 20 Millionen potenzielle Touristen in ganz Europa erreicht. Ziel dieser strategischen Allianz war es, Griechenland als erstklassiges Reiseziel sowie seine vielfältigen Angebote einem breiten Publikum vorzustellen.

Aktuell – Im Laufe eines zwölfmonatigen Programms führten GNTO und SKY Express sechs sorgfältig geplante Werbekampagnen durch, die sowohl über digitale als auch traditionelle Medien führten. Durch die Nutzung der neuesten Werbetrends und -tools stellte die Partnerschaft sicher, dass Griechenland das ganze Jahr über im Gedächtnis der Verbraucher als ein prominentes Reiseziel blieb.

Ein Hauptziel der gemeinsamen Kampagne bestand darin, die Hauptsaison zu verlängern und die Saisonabhängigkeit durch die Förderung einzigartiger und vielfältiger Erlebnisse in ganz Griechenland zu reduzieren. Durch die Hervorhebung von Attraktionen, die über die typischen Sommerziele hinausgehen, zielte die Initiative darauf ab, die Nachfrage in den Wintermonaten zu steigern und Besuche in weniger bekannten Regionen des Landes zu fördern.

Die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit sprechen Bände. Zu den bemerkenswerten Erfolgen zählen:

  • Ein bemerkenswerter Anstieg der Touristenankünfte aus den fünf Hauptzielmärkten – Frankreich, Italien, Deutschland, Belgien und Großbritannien – im Vergleich zum Vorjahr um 74 % im Winter 2023.
  • Ein deutliches Wachstum der Nachfrage aus diesen Märkten um 73 % gegenüber dem Vorjahr im Sommer 2023.
  • Über 20 Millionen touristische Verbraucher werden durch die Werbekampagnen von GNTO und SKY Express in ganz Europa erreicht.

Wie Angela Gerekou, Vorstandsvorsitzende der Nationalen Griechischen Tourismus-Organisation (GNTO), und Dimitris Frangakis, Generalsekretär der GNTO, sagten: „Partnerschaften sind eine Grundvoraussetzung für die Weiterentwicklung des griechischen Tourismus.“ Daher hat GNTO in den letzten Jahren eine umfangreiche Mit-Werbeinitiative mit inländischen und internationalen Fluggesellschaften durchgeführt. Insbesondere zielte das letzte Programm, das letztes Jahr von Premierminister Kyriakos Mitsotakis angeführt wurde, auf zwei zentrale Ziele ab: die Verlängerung der Hauptsaison und die landesweite Förderung neuer Reiseziele. Ein Teil dieser Initiative wurde in Zusammenarbeit mit der griechischen Fluggesellschaft SKY Express durchgeführt. Das Ergebnis war außergewöhnlich: Es hat das globale Image des Landes erheblich gestärkt und alle vorab festgelegten Ziele erfolgreich erfüllt. Wir danken SKY express für die standhafte Zusammenarbeit, die wir voraussichtlich fortsetzen werden, während wir gemeinsam den umfassende Ziel verfolgen, Griechenland als erstklassiges Reiseziel weltweit vorzustellen.“

Entsprechend bemerkte Gerasimos Skaltsas, Chief Commercial Officer von SKY Express, in seiner Meldung: „GNTO und SKY Express arbeiten erneut gemeinsam an dem nationalen Bestreben, Griechenland als führendes Ganzjahresziel vorzustellen. Mit dem größten Netzwerk an Zielen in ganz Griechenland, ist es für uns ist unerlässlich und konsequent, das ganze Jahr über für dieses Ziel zu werben. Diesem Ziel engagieren wir uns konsequent und verfolgen es mit verschiedenen Initiativen und Kommunikationsstrategien. Die Ergebnisse unserer Bemühungen sind hervorragend, ebenso wie die Zusammenarbeit mit dem GNTO-Team, für die wir unseren aufrichtigen Dank aussprechen.“

Über die Nationale Griechische Tourismus-Organisation

Mit einer fast hundertjährigen Geschichte hat die Nationale Griechische Tourismus-Organisation ihre wichtige Rolle bei der Entwicklung des Tourismus und der Förderung des Landes als Top-Reiseziel unter Beweis gestellt. Mit anderen Worten: Wir verwandeln die einzigartigen Reiseziele, die Kultur und das Erbe des Landes in außergewöhnliche Erlebnisse für Gäste mit erheblichen wirtschaftlichen und sozialen Vorteilen für Griechenland. Zu diesem Zweck planen und erfüllen wir vielfältige Werbeaktivitäten in Griechenland und im Ausland und arbeiten eng mit anderen staatlichen und privaten Stellen zusammen, um das Profil des Landes auf dem Weltmarkt zu stärken. Seit ihrer Gründung hat die Nationale Griechische Tourismus-Organisation (GNTO) unter der Aufsicht des Tourismusministeriums die Verbesserung des griechischen Tourismusprodukts vorgenommen. Mit der Grundaufgabe, den griechischen Tourismus im In- und Ausland zu fördern, setzt die GNTO die vom Ministerium formulierte Tourismuspolitik um und stärkt das Image des Landes auf internationaler Ebene. (opm)

Foto: Sky Express