Griechenland erleben auf der Tourismusmesse Philoxenia

342 Aussteller aus Griechenland und 24 weiteren Ländern kommen vom 14. – 16. November zusammen, 12.000 m² in vier Messehallen und als ausgewähltes Reiseziel präsentiert sich die Gemeinde Didymoteicho.

Wirtschaft/Tourismus – Mit einem Anstieg der Quadratmeter ausländischer Aussteller und direkter ausländischer Beteiligungen um 10%, mit insgesamt 342 Ausstellern aus Griechenland und 24 Ländern im Ausland, mit einer Abdeckung von 12.000 Quadratmetern in 4 Messehallen, mit 4.000 geplanten Terminen und mit der Gemeinde Didymoteicho als Honored Destination, wird am Donnerstag, den 14. November, im Thessaloniki International Exhibition Center die 39. Internationale Ausstellung für Tourismus und Hotelausstattung, die PHILOXENIA HOTELIA, eröffnet, die bis Samstag, den 16. November, läuft.

Ein weiteres Stück im diesjährigen kulturellen „Mosaik“ von PHILOXENIA HOTELIA ist die Organisation eines Fotowettbewerbs und die Präsentation einer Fotoausstellung zum Thema „Philoxenia & Kultur“ durch die griechischen Instagramer Events, Social Media & Culture Community.
Zu den Ausstellern und Unterstützern von PHILOXENIA HOTELIA gehören das Tourismusministerium, die griechische nationale Tourismusorganisation, das Kulturministerium, SETE, die Griechische Hotelkammer, POX und FEDHATTA, Regionen und Gemeinden, Reiseziele, Hotels, Fluggesellschaften und Reedereien, Reisebüros aus dem ganzen Land sowie Bau-, Technologie-, Möbel-, Bau-, Ausrüstungs- und Renovierungsunternehmen.

Das reichhaltige Programm der parallelen Veranstaltungen der Ausstellung umfasst einen von inn hotel & architecture organisierten Workshop zum Thema „Architectural Narratives“ am Samstag, den 16. November im Pavillon 12. Während der drei Tage der PHILOXENIA HOTELIA werden auf der Messe viele weitere parallele Veranstaltungen von öffentlichen und privaten Tourismusagenturen, Regionen, Gemeinden, Unternehmen usw. stattfinden.
Darüber hinaus wird im Rahmen der Ausstellung die Initiative „Thessaloniki Living Experience“ umgesetzt, die neun Hotels in der Stadt vorstellt, in denen man Erfahrungen in Thessaloniki erleben kann, auch wenn man nicht in ihnen übernachtet.

Zu den parallelen Veranstaltungen von PHILOXENIA HOTELIA gehört ein Konzert zu Ehren der 50 Jahre seit der Wiederherstellung der Demokratie und der Invasion Zyperns durch das Kinder- und Jugendorchester des Mikis Theodorakis Konservatoriums der Gemeinde Ampelokipi Menemeni (Mikis Theodorakis Zatounas Museum-TIF-HELEXPO-Verein der Musikfreunde von Athen-Lilian Voudouri Musikbibliothek-Gemeinde Gortynia).

Am 15. und 16. November findet im Konferenzzentrum „I. Vellidis“ auch die Thessaloniki #JobFestival 2024 statt, die erneut von skywalker.gr organisiert wird und den Eintritt für Besucher freihält.

PHILOXENIA HOTELIA ist am 14. November nur für Fach- und Geschäftsbesucher geöffnet, während die Messe am 15. und 16. November alle Besucher empfangen kann, die über ihre nächste Reise informiert werden möchten oder diese sogar in einer der Verlosungen gewinnen möchten, die mit vielen reichen Geschenken (Reisen, Beherbergung in Hotels etc.), die von Tourismus- und Hotelbetrieben angeboten werden.

Donnerstags ist die PHILOXENIA HOTELIA von 11:00 bis 19:00 Uhr geöffnet, freitags und samstags von 10:00 bis 19:00 Uhr. (opm)

Foto: Helexpo.gr