In seiner aktuellen F/S-Kampagne bewirbt Europas größter Schuheinzelhändler DEICHMANN sein Angebot an Marken-Sneakern von Puma und hat dabei zwei starke Testimonials an der Seite. MADE FOR JOY mit Jana Ina und Giovanni Zarrella wird vom 5. Februar bis 3. März 2024 europaweit über Digital und Social Media sowie am POS ausgespielt und durch PR-Maßnahmen begleitet.
Magazin – Die Zarrellas sind aus der deutschen Musik- und Entertainmentwelt nicht mehr wegzudenken. Jana Ina und Giovanni Zarrella sind seit vielen Jahren als Sänger/in, Moderator/in, Showmaster/in und Model erfolgreich und sowohl solo als auch als Paar bei ihren Fans beliebt. Die F/S-Kampagne MADE FOR JOY ist der erste Auftritt des Duos für DEICHMANN und zeigt, es ist ein super Fit.
„DEICHMANN ist eine Marke, die zu uns passt, eine Familienmarke. Du findest Schuhe für den Alltag, aber auch trendige Sachen. Ich finde, jeder soll sich Trends, gute Styles, gute Marken leisten können. Das ist genau das, wie wir leben“, erklärt Jana Ina. Und Giovanni ergänzt: „Zudem habe ich eine besondere Verbindung zu Puma. Meine ersten Fußballschuhe, mit denen ich als Kind gespielt habe, waren Pumas. Die neue Kollektion, coole Sneaker-Modelle für die ganze Familie, gibt es ab jetzt bei DEICHMANN.“
MADE FOR JOY bringt eine geballte Ladung Farbe in die letzten Winterwochen und weckt die Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit. Die Quelle dieser Freude sind die Zarrellas selbst – sie sind vielseitig wie kein anderes Celebrity-Paar, haben die Fähigkeit, sich künstlerisch immer wieder neu zu erfinden, und eine umwerfende Energie.
„Mit den Zarrellas konnten wir ein echtes Power-Couple für uns gewinnen. Sie haben eine unglaublich starke Präsenz und Ausstrahlung, sind dabei aber immer sympathisch und nahbar. Und sie sehen in der brandneuen Puma-Kollektion für DEICHMANN noch stylischer aus als sonst”, freut sich Sabine Zantis, Chief Marketing Officer bei DEICHMANN.
„Es ist fast unmöglich, sich nicht von der positiven Ausstrahlung der Zarrellas anstecken zu lassen”, erläutert auch Marcel Nawrath, Head of Global Creation & Brand Management bei DEICHMANN. „So gehen wir auch die einzigartige Puma-Kollaboration mit Giovanni und Jana Ina Zarrella an und stellen das Motto der Freude in den Mittelpunkt einer inspirierenden Kampagne, die Positivität und Spaß verbreitet”, so Nawrath weiter.
Der Kampagnenfilm von Laura Martinova unter der kreativen Leitung von Marcel Nawrath stellt seine Testimonials klar in das Zentrum seiner bunten, kreativen Welt. Die Mission der Zarrellas: Spreading Joy, also Freude zu verbreiten. Eine schwungvolle Musikkomposition und Sound Effekte unterstützen die Wirkung des Films. Die Botschaft ist eindeutig, die Mission erfüllt: DEICHMANN bringt Freude, und hat die besten Styles von Puma.
Die Kampagnen-Stills greifen die reduzierte Studio-Atmosphäre in einem simplen, aber starken, farbenfrohen Look & Feel auf. In den Motiven setzt sich das Spielerische fort, Jana Ina und Giovanni lachen inmitten der Kinder, schneiden Grimassen und sind selber fast so frech und aufgedreht wie Kinder. „Wir wollen mit der Kampagne erneut zeigen: Nur bei DEICHMANN findest du die angesagtesten Premium Styles von Puma, die selbst die Stars tragen – zu einem Preis für Jedermann”, schließt Nawrath. Der Claim „Liebe den Schuh und den Preis” unterstreicht diesen Anspruch des Marktführers im europäischen Schuheinzelhandel.
MADE FOR JOY richtet sich an Familien, Frauen und Männer mit einem aktiven, authentischen Lebensstil, die Wert auf Fashion, Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Über den individuellen Muses-Ansatz von DEICHMANN wird die weltoffene, modische Zielgruppe angesprochen, die der Cast widerspiegelt.
Die Puma x Zarrella F/S-Kampagne ist inhouse unter kreativer Leitung von Marcel Nawrath, Head of Global Creation & Brand Management bei DEICHMANN, entstanden. Verantwortlicher Projektmanager ist Julian Müscher, Senior Marketing Manager Sports Brands bei DEICHMANN. Für die Filmproduktion zuständig ist Soup Film mit Ada Zuiderhoek als Producerin und Nina Franz als Freelance Producerin. Regisseurin und zugleich Fotografin der Kampagne ist Laura Martinova, DoP Tim Bieker und 1st AD Felix Haberkost. Musik und Sounddesign stammen von 86Tales. Für das Styling ist Lorena Maza verantwortlich. Zuständige Mediaagentur ist Mediaplus Media 1 GmbH & Co. KG.
MADE FOR JOY wird vom 5. Februar 2024 bis 3. März 2024 europaweit über Digital- und Printmedien (Online, Display, Social Media, instore-TV, E-Shop u.v.m.) ausgestrahlt. Der Auftritt umfasst den Kampagnenfilm als 30s und 20s OLV und Pre-Rolls, 10s TVC-Reminder, individuelle Online- und Social Media-Formate und Bumper Ads sowie Stills für POS, Online-Shop, Print-Prospekt und Newsletter. Begleitet wird die Kampagne durch PR-Maßnahmen.