TITANIA MEDIEN präsentiert das Hörspiel „Heimtückisch“ aus der Reihe „Gruselkabinett“ (Folge 195) nach einer Erzählung von Allen Upward (1863-1926) und Per McGraup (*1947).
Hörspieltipp – In unregelmäßigen Abständen vertont das preisgekrönte Hörspiellabel TITANIA MEDIEN die beliebten Abenteuer des Geisterermittler-Pärchens Alwyne Sargent und Colin Hargreaves, zwei fiktive Figuren aus Allen Upwards Geisterjäger-Reihe. Diese wurde einst in The Royal Magazine (1905–1906) veröffentlicht. Dass die Geschichten damals als authentisch vermarktet und sogar mit angeblichen Fotos der handlungstragenden Gruselgemäuer ausgestattet wurden, machte die Reihe damals besonders erfolgreich. TITANIA MEDIEN startete 2014 mit der Gruselkabinett-Folge 83 Heimgesucht die Reihe um den auf Spukhäuser spezialisierten Immobilienmakler und dessen Sekretärin, die übersinnliche Fähigkeiten besitzt. Hierbei entstanden dank des Autors Per McGraup von Upwards Reihe losgelöste Geschichten, die im Gegensatz zu den angeblich authentischen Fällen Upwards tatsächlich auf historischen Begebenheiten basieren.
Mit „Heimtückisch“ erscheint nun bereits das 8. Abenteuer der beiden Geisterjäger. Basierend auf zwei Geschichten aus Allen Upwards Geisterjäger-Reihe, die von Per McGraup neu bearbeitet wurden, entstand ein atmosphärisches und spannendes Sequel, das die Reihe erweitert und zeitlich noch vor Heimgesucht angesiedelt ist. Freuen Sie sich auf eine akustische Reise zu den Anfängen, als Colin und Alwyne noch gar nicht ahnen, dass sie sich eines Tages über rein geschäftliche Interessen hinaus füreinander interessieren könnten, und sich dennoch zu einer gemeinsamen Nacht im angeblichen Spukhaus von Wallington verabreden.
Titania Medien bringt diese Story mit einem Ensemble namhafter Schauspieler:innen, detailverliebtem Sounddesign und filmreifer Klangkulisse zum Leben. Das Ergebnis ist ein Hörspiel, das den Puls beschleunigt und den Raum um einen herum vergessen lässt.
Weitere Informationen gibt es unter https://titania-medien.de/.
Heimtückisch
Hörspiel von Marc Gruppe nach einer Erzählung von Allen Upward und Per McGraup.
Gehen im Green House tatsächlich Geister um, wie es sich die Bewohner Wallingtons mit Schaudern erzählen? Alwyne und Colin wollen den Gerüchten auf den Grund gehen und beschließen, eine Nacht in dem Spukhaus zu verbringen. Als Alwyne sich in Trance begibt, wird sie Teil eines wahren Alptraums …
Mit den bekannten Stimmen von Stephanie Kellner und Benedikt Weber, Hans Bayer, Bodo Primus, Herma Koehn, Petra Nadolny, Bert Stevens, Lutz Reichert, Valentin Stroh, Leon Reichert und Glenn Goltz.
Die Reihe Gruselkabinett wurde bereits mit dem Hörkules, dem Hörspiel-Award, dem Vincent-Preis, dem Nyctalus, dem Ohrkanus und dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.
Titania Medien (Marc Gruppe und Stephan Bosenius) wurden mehrfach ausgezeichnet für ihre aufwendigen und hochwertigen Hörspielproduktionen (z.B. mit dem HÖRkulino, Auditorix, Hörspiel-Award, Blauen Karfunkel der dt. Sherlock Holmes-Gesellschaft, Nyctalus, Ohrkanus, Deutschen Phantastik Preis, Vincent Preis).
Hörspiel ca. 75 Minuten – zu beziehen im Buch-, Tonträger- und Online-Handel sowie als Download u.a. bei: itunes und amazon erhältlich, oder einfach unter https://lnk.to/heimtueckisch
Bestellnummer: ISBN 978-3-7857-8712-0 – empfohlen ab 14 Jahren
Wir verlosen zwei Exemplare!
Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 15. Januar 2026 eine Mail mit dem Stichwort: „Heimtückisch“ und Ihren Kontaktdaten an gewinnen@hellas-bote.de.
Mit Ihrer Teilnahme akzeptieren Sie unsere Teilnahmebedingungen sowie unsere Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken genutzt. Sämtliche Daten der Teilnehmer werden nach Ziehung der Gewinner gelöscht.

