Wer auf der Suche nach einem ausgezeichneten Tsipouro-Restaurant im Zentrum von Volos ist, wird am Kritamo Ouzo nicht vorbeikommen. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2015 begeistert das Lokal in der Lori-Straße 21B Einheimische wie Touristen gleichermaßen – mit einem stimmigen Konzept, das Tradition und Qualität gekonnt vereint.
Von HB-Redakteur Jorgos Kontos
Aktuell/Volos – Bereits beim Betreten des Restaurants fällt das liebevoll gestaltete Vintage-Design ins Auge. Doch nicht nur das Ambiente weiß zu beeindrucken – auch kulinarisch setzt Kritamo Maßstäbe. Spezialisiert auf Tsipouro, bietet die Taverne nicht nur eine hervorragende Auswahl an Sorten, sondern kombiniert diese mit Meze-Gerichten, die durch Einflüsse der pontischen und kretischen Küche bestechen.

Besonders beliebt sind Klassiker wie frittierte Zucchini, zarter Oktopus, gegrillter Tintenfisch, hausgemachter Kartoffelsalat, traditionelle Tarama, sowie die Garnelen-Spaghetti – ein kulinarischer Höhepunkt für jeden Meeresfrüchte-Liebhaber. Auch Bier- und Weinliebhaber kommen hier auf ihre Kosten: Das Restaurant verfügt über eine erlesene Auswahl an regionalen und internationalen Tropfen. Alles wird zu fairen Preisen in einem klar strukturierten, angenehmen Ambiente serviert – stets begleitet von einem aufmerksamen, freundlichen Service.
Kritamo Ouzo ist damit weit mehr als nur ein Tsipouro-Restaurant. Es ist ein Ort, an dem man das echte Volos schmecken und erleben kann – authentisch, hochwertig und mit viel Liebe zum Detail. Für alle Genießer und Liebhaber griechischer Gastlichkeit gilt: Alle Wege führen zur Lori-Straße 21B – direkt ins Kritamo. (jk)

