Hellenische Gemeinde Berlin ruft zu Spenden für die Brandopfer in Attika auf

Die Hellenische Gemeinde zu Berlin e. V., mit tiefer Besorgnis und einem starken Gefühl der Solidarität, reagiert auf die verheerenden Brände, die Attika in den letzten Tagen heimgesucht haben.

Aktuell – „In diesen schwierigen Zeiten ist unsere Unterstützung unerlässlich. Daher übernehmen wir die Initiative Geld zu sammeln, das über das Arbeiterzentrum Lavrio-Ostattika direkt an die Brandopfer der Region gesendet wird“, so die Hellenische Gemeinde zu Berlin e. V. Diese Hilfe wird den Menschen, die von der Katastrophe betroffen sind, wesentliche Erleichterung bringen und zur Wiederherstellung der Schäden beitragen.

Spenden für die Brandopfer können auf das folgende Konto eingezahlt werden:
Hellenische Gemeinde zu Berlin e.V. ΙΒΑΝ: DE 04100100100536885101 Konto Nr.: 536885101 – BLZ: 10010010 Verwendungszweck: Brandkatastrophe in Attika 2024

Bescheinigung für das Finanzamt:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Hellenische Gemeinde zu Berlin e. V. eine als gemeinnützig anerkannte Organisation ist und die an sie geleistete Überweisung beim Finanzamt steuerlich geltend gemacht werden kann. Bei Spenden bis zu 300 Euro reicht der Kontoauszug oder der von der Bank bestätigte Einzahlungsbeleg des Auftraggebers als Spendennachweis für das Finanzamt. „Bei Spenden über 300 Euro, wenn Sie eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt wünschen, bitten wir um Angabe Ihrer vollständigen Anschrift.

Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0176 96310296 erhältlich. (opm)

Foto: fhpicture/Pixabay