Eine exquisite Gastronomie erwartet Sie im luxuriösen Kensho Ornos Restaurant auf der Kykladeninsel Mykonos. Der preisgekrönte Küchenchef Ippokratis Anagnostelis verbindet die traditionelle Küche der Kykladen mit moderner Gastronomie in absoluter Perfektion.
Mykonos – Jahrhunderte alte Rezepte werden mit aktuellen internationalen Gastrotrends kombiniert. Einzigartige Gerichte, die nur im Kensho Ornos Restaurant kredenzt werden, sind das Resultat. Die sogenannten Meze – schmackhafte kleine Häppchen – sind eine der Spezialitäten des Teams um Küchenchef Ippokratis Anagnostelis. „Unser Degu Gastro Menü basiert auf griechischen Aromen und traditionellen Rezepten der Kykladen, die wir mit modernen Techniken zubereiten.Eine Herausforderung für den Gaumen, kombiniert mit außergewöhnlichen Anregungen aus den griechischen Weinbergen und Olivenhainen“, erklärt Ippokratis Anagnostelis.
Wie wäre es zum Beispiel mit gebratenen Gyozas mit Frühlingszwiebeln, Tyrovolia-Käse und Lardon, einer Dill-Emulsion und einem Zwiebelconsommé, gefolgt von Zackenbarsch-Confit in Olivenöl, einer Brühe mit geräucherten Venusmuscheln und Espuma aus Sellerieknollen? Das Dessert könnte Zitronenschaum mit grünem Apfel und einem Basilikum-Sorbet sein. Das Ganze wird in einem besonderen modernen Ambiente unter dem Sternenhimmel von Mykonos genossen. Ist das ein Wort?
Das Restaurant im Kensh Ornos Boutiquehotel steht den Hotelgästen täglich von 19 bis 23.30 Uhr zur Verfügung. Das Hotel kann über die Webseite gebucht werden. Kali orexi – guten Appetit! (opm)